Galerieholländer Windmühle in Hittbergen am 17.09.2011

Wolfgang Bieck und ich wollten am Drachenfliegertreffen in Artlenburg teilnehmen und auf dem Weg dahin noch ein paar Luftbilder machen. Ein Versuch am Schiffshebewerk in Scharnebeck scheiterte mangels Windes, so dass wir nach Hittbergen weiter gefahren sind. Dort herrschte leider absolute Windstille. Wir nutzten die Zeit um das Gebiet um die Galerieholländer Windmühle, die mitten im Ort gelegen ist, zu erkunden. Vielen Dank an dieser Stelle an die Familie Busse für das nette Gespräch und die Erlaubnis das Mühlengrundstück betreten zu dürfen. Gegen Mittag trafen wir dann in Artlenburg ein. Dort konnten wir, bei zwischenzeitlichen kurzen Windphasen, mit anderen Drachenfliegern ein paar schöne Stunden verbringen. Als sich die Windverhältnisse weiter verbesserten, beschlossen wir abermals nach Hittbergen zu fahren. Wir fuhren direkt zu unserem, außerhalb des Ortes gelegenen Startplatz. Dort starteten wir den Drachen und wanderten mit dem Drachen in den Ort. Nachdem die ersten Luftaufnahmen erfolgreich im "Kasten waren", tauschten wir die Rollen, damit nun auch Wolfgang Luftbilder machen konnte. Unsere KAP-Teamarbeit hat wieder Mal super geklappt.

 
 

Copyright © Matthias Grimm

www.kap-site.de