KAP an der Bockwindmühle in Liebenburg am 17.10.2010

Ralf Beutnagel und ich trafen uns mit einem NDR-Filmteam (Reporterin Ina Stelljes, Tonassistentin Trine Armbruster und Kameramann Oliver Schwier) an der Bockwindmühle in Liebenburg zur Erstellung eines Filmberichtes über Kite Aerial Photography. Trotz der schwierigen Verhältnisse (grauer Himmel und damit wenig Licht sowie gerade eben ausreichenden Wind), sind uns doch einige gute Luftaufnahmen im bewährten KAP-Teamwork gelungen. Zum Einsatz kam Ralfs 8 qm KAP-Foil und mein CP5000-Rig. Nach einer Weile wurden die Lichtverhältnisse zwar besser, dafür ließ der Wind leider weiter nach. Wir waren gezwungen die Technik aus der Luft zu holen, um Schäden zu vermeiden. Im Anschluß fuhren wir und das Filmteam nach Hause, um auch das Sichten und Auswählen der Bilder zu filmen. Der Bericht wird demnächst auf NDR zu sehen sein.

Vielen Dank an Ralf für das tolle Teamwork und an den NDR und sein Team für das Interesse einen Bericht über KAP zu drehen.

In der Nacht zum 19.05.2012 ist die Mühle leider ein Opfer der Flammen geworden und vollständig abgebrannt.
 

Copyright © Matthias Grimm

www.kap-site.de